endlich.cc – Ein Blog, der sich mit Sterben, Tod und Trauer beschäftigt

e

Zwei Frauen aus Berlin, Susann und Caro, machen sich Gedanken über Sterben, Tod und Trauer. Dazu haben sie eine Couch auf der sie sitzen und auf die sie sich regelmäßig Menschen einladen, um mit ihnen über diese schweren Themen zu sprechen. In Ihrem Podcast auf dem Blog endlich.cc kann man ihnen dann dabei zuhören. Das aber ist gar nicht schwer, weil die Frauen ziemlich locker und lebendig sind.

Eine der Beiden hat ein Praktikum bei einem Bestatter gemacht, der in seinen Dienstleistungen einen gänzlich anderen Umgang mit den Hinterbliebenen und deren Trauer pflegt, als der große Rest der Branche. Darüber, und über die Frage, wie die Lebenden die Gesichter des Todes aushalten können, hat sie auf Zeit-Online einen Artikel geschrieben: Abschiednahme: Das Gesicht des Todes aushalten können.

Hits: 97

Über den Autor

Olaf Sander

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.